acc
News

Flusskraftwerk in der Rhône

zwei Einsprachen
Mehr

Swiss Small Hydro

Le conseiller national PDC Valaisan, Benjamin Roduit, élu à la présidence de l'association suisse pour la petite hydraulique
Plus

Stratégie énergétique cantonale: OIKEN entame un rapprochement avec FMV. Kantonale Energiestrategie: OIKEN und FMV prüfen den Weg einer Annäherung

Plus
Mehr

Nachhaltige und effiziente Wassernutzung

Alpiq und ACC lancieren den #prixalpiq
weitere Informationen: prixalpiq.ch
Mehr

Utilisation durable et efficiente de l'eau

ALPIQ et l'ACC lancent le #prixalpiq.
Informations: prixalpiq.ch
Plus

Rolle

Der ACC hat als Ziel, die Interessen der Gemeinden zu vertreten, welche Eigentümer der Wasser sind, die zur Erzeugung von Wasserkraftenergie verpachtet wurden.

Zu diesem Zweck analysiert er die Lage und die Entwicklung auf dem Energiemarkt, bestimmt die Strategie und die zu unternehmenden Massnahmen, um die Interessen seiner Mitglieder zu wahren, informiert die Behörden und die Bevölkerung über die politischen und sozioökonomischen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Bewirtschaftung der Wasserkraftenergie und berät seine Mitglieder bei der Optimierung ihrer Interessen.

Er handelt auch für den Wahrung der energetischen Interessen des Wallis, auf allen Ebenen der Wertschöpfung, von der Wasserentnahmestelle bis zur elektrischen Steckdose. 

 

Usine de la Borgne à Bramois
©Etat du Valais - François Perraudin

Powered by Actibiz